Nudeln mit Gesang

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Punkte unserer AGBs übersichtlich als Fragen und Antworten zusammengefasst.


Wie kann ich Karten bestellen?

Bei unserer Ticketline unter 0820-820 606 oder per Email unter reservierung@eventpartner.at können Sie täglich von 0-24 Uhr Ihre Bestellung aufgeben. Diese wird noch am selben Tag bzw. am nächsten Werktag bearbeitet.
Persönlich erreichen Sie uns auf unserer Ticketline von Montag - Freitag
(ausgenommen Feiertage) von 09:30-13:30 Uhr.
Auf unserer Website können Sie unter Tickets Karten bestellen und mit Kreditkarte jederzeit schnell und unkompliziert zum Selbstausdruck erwerben.

Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Online-Bestellung keine Bestätigung erhalte?

In seltenen Fällen kann es zu einem technischen Problem kommen, sodass Sie keine Bestätigung bzw. ein E-mail mit einem Link zum Ausdrucken erhalten. In der Regel wurde Ihre Bestellung dennoch bei uns registriert.
Setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir schicken Ihnen selbstverständlich eine Bestätigung bzw. Ihre Tickets zu.
Ticket-Hotline: 0820 820 606 (Mo-Fr 09:30 – 13:30)
reservierung@eventpartner.at

Wie kann ich Gutscheine erwerben?

Bei unserer Ticketline unter 0820-820 606 oder per reservierung@eventpartner.at können Sie täglich von 0-24 Uhr Ihre Bestellung aufgeben. Diese wird noch am selben Tag bzw. am nächsten Werktag bearbeitet.
Persönlich erreichen Sie uns auf unserer Ticketline von Montag – Freitag
(ausgenommen Feiertage) von 09:30-13:30 Uhr.
Online können Sie leider keine Gutscheine erwerben!

Welche Gutscheine kann ich bei Opera al Dente erwerben?

Sie können Gutscheine für ein bestimmtes Datum oder auch „ohne Termin“- einlösbar innerhalb eines Jahres für jede Opera al Dente Location (vorbehaltlich angekündigte Sondervorstellungen) kaufen.
Pro Bestellung verrechnen wir 3 Euro für ein Gutscheinbillet und Versand. Für jedes weitere Gutscheinbillet verrechnen wir 1,50 Euro.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein “ohne Datum” besitzen, so müssen Sie sich zwecks Reservierung für einen gewählten Termin nur noch mit unserer Ticketline unter 0820-820-606 oder unter reservierung@eventpartner.at im Verbindung setzen.
Bitte halten Sie hierfür Ihren Gutscheincode bereit! Bei diesem handelt es sich um eine Zahlen-, Buchstabenkombination, welche sowohl neben dem Barcode als auch in der Mitte des Gutscheins unter „Reservierung unter – Code XXX“ aufgedruckt ist. Nach erfolgter Einbuchung werden Ihnen Ihre Termintickets den gebuchten Termin per Post zugestellt.

Wie kann ich bei Opera al Dente bezahlen?

Sie haben folgende Möglichkeiten der Zahlung:

Mit Kreditkarte
telefonisch oder im Internet online (Bei Internetbuchung erhalten Sie eine E-mail Bestätigung mit Tickets zum Selbstausdrucken.)

Per Nachnahme
telefonisch oder per E-mail (zusätzliche Gebühr der Österr. Post AG:  6,50 Euro)

Per Banküberweisung
telefonisch oder per E-mail (Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die notwendigen Bankdaten per Email.
Nach Zahlungseingang versenden wir die Karten bzw. den Gutschein mit Ihrer Rechnung bzw. Zahlungsbestätigung)

Ticketline: 0820 820 606
E-mail: reservierung@eventpartner.at
Internet: Tickets

Was beinhaltet der Kartenpreis bei Opera al Dente?

Sie erhalten für den Kartenpreis einen Sitzplatz an der Tafel während der Vorstellung von Opera al Dente inkl. eines viergängigen Menüs.

Welche Daten muss ich bei meiner Buchung bekannt geben?

Für die Bearbeitung Ihrer Buchung benötigen wir folgende Informationen:

* Ihren Namen + Anschrift (Liefer- & Rechnungsadresse)
* Festnetz- oder Mobiltelefonnumer
* Anzahl der teilnehmenden Personen
* Veranstaltungs-Ort
* gewünschtes Veranstaltungsdatum (bei Gutscheinbuchung auch “ohne Datum” möglich
* gewählte Zahlart

Zusätzlich bei Zahlung per Banküberweisung
* Emailadresse

Zusätzlich bei Zahlung mit Kreditkarte
 * Kreditkartennummer, „gültig bis“, „3-stelliger Kontrollcode“ und Name des Kreditkartenbesitzers

Bei Buchung über unsere Ticketline außerhalb unserer Öffnungszeiten (Telefonband) geben Sie bitte deutlich eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an!

Kann ich meine Tickets zurückgeben bzw. umbuchen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir leider keine Tickets zurücknehmen können. Sie können jedoch gerne bis spätestens vier Wochen vor dem gebuchten Veranstaltungstermin kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen. Kurzfristige Umbuchungen können leider nicht garantiert werden. Je nach Veranstaltungsort, -termin und Anzahl der Tickets können Umbuchungsgebühren bis zu 50% des Kartenpreises anfallen.

Wenn Sie Tickets verschenken möchten, empfehlen wir Gutscheine zu erwerben, da diese nicht an einen bestimmten Termin gebunden sind.

Gibt es unterschiedliche Platzkategorien?

Nein. Für den jeweiligen Veranstaltungsort gilt ein Preis. Opera al Dente zeichnet sich durch Interaktion der Schauspieler/Sänger mit den Zuschauern aus. Es gibt keine Bühne, auf die Sie am Abend Ihren Blick richten müssen. Da sich das Publikum also mitten im Geschehen befindet, haben alle Plätze in etwa die gleiche Qualität.

Werden wir am Abend gemeinsam an einem Tisch sitzen?

Alle Tickets einer Bestellung werden selbstverständlich zusammen platziert. Sollten Sie zwei oder mehr Bestellungen unter unterschiedlichen Namen gemacht haben, möchten aber gemeinsam an einem Tisch sitzen, ersuchen wir um kurze Benachrichtung bis spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung.

Gibt es eine vegetarische Menü-Variante?

Der Wunsch nach einem vegetarischen oder geänderten Menü (Allergie etc.) wird von allen unseren Gastronomiepartnern als selbstverständlicher "Standard" erfüllt.
Nennen Sie uns bitte gleich bei Ihrer Ticket–Bestellung - spätestens jedoch eine Woche vor der Veranstaltung (telefonisch oder per Mail) – Ihre Wünsche hinsichtlich des Menüs.

Ist es den Gästen gestattet zu rauchen?

Das Rauchen ist im Veranstaltungssaal, aus Rücksicht auf die Nichtraucher und die Darsteller nicht gestattet. Selbstverständlich steht den Rauchern an allen Spielorten ein Raucherfoyer zur Verfügung.

Wie lange dauert ein Opera al Dente Abend?

Die Veranstaltungen dauern ca. 3 Stunden. Je nach „Spielfreude“ der Gäste sollten weitere 15-20 Minuten eingeplant werden.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Besuchen Sie Opera al Dente in der Garderobe, die Ihnen passend erscheint. Wir ersuchen jedoch um Kleidung, die dem Rahmen eines abendlichen Restaurantbesuchs entspricht (keine Shorts etc.) Wir freuen uns sehr über Gäste, die sich dem Thema des Abends entsprechend kleiden.